17,95 €*

Inhalt: 0.75 L (23,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 902
Hersteller: Cantalapiedra Viticultores, La Seca, Spanien

Die Familie Cantalapiedra widmet sich seit dem 19. Jahrhundert dem Weinanbau in La Seca – dem heutigen Zentrum der D.O. Rueda. Es dauert allerdings bis ins Jahr 2014 als sich Isaac Cantalapiedra zusammen mit seinem Sohn Manuel Cantalapiedra entschliessen ihre eigene kleine Bodega Isaac Cantalapiedra zu gründen. Sie besitzen 20 Hektar eigene Reben auf ca. 750 Meter Höhe, die sich auf einzelne Parzellen um das Dorf La Seca verteilen. Das Alter der Reben reicht von 30 Jahren bis über 100 Jahre und wurzelecht. Aus Respekt der Natur gegenüber und aus tiefer Verbundenheit zu ihrer Heimat war es für Isaac und Manuel selbstverständlich ihre Weinberge ökologisch zu bewirtschaften und sich dem Rhythmus der Natur zu unterwerfen. Die Weinbereitung im Weingut Isaac Cantalapiedra ist minimalistisch natürlich mit sehr geringer Intervention und die Weine sind teilweise ungeschwefelt.

Majuelo Del Chiviritero 2017 ist ein Verdejo aus La Seca, dem Zentrum der D.O. Rueda. Er firmiert jedoch als Vino de la Tierra. Die Trauben für diesen spanischen Weißwein stammen von der Parzelle Chiviritero. Von diesem Blanco werden lediglich 7000 Flaschen abgefüllt. 92 Parker Punkte.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: ja
Bodega: Cantalapiedra Viticultors
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 92
Rebsorte: Verdejo
Region: Rueda, Vino de la Tierra
Speisetipp: Fisch, Grillen, Käse, Pasta, Salat, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 28, 2020 13:00

Top Verdejo

Bin ja eigentlich kein Parker Fan, aber in dem Fall sind die 92 Punkte mehr als verdient. Klasse Verdejo mit toller Balance. Getrunken als Begleiter zum Wiener Schnitzel, hat sehr gut gepasst.