27,95 €*

Inhalt: 0.75 L (37,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 152
Hersteller: Ton Rimbau Ferrer, Vilobí del Penedès, España

Ton Rimbau, der eigentlich Schreiner ist und Weinholzkisten baut, bekam vor einigen Jahren Weinreben von seinem Vater vererbt und gründete die kleine Bodega Ton Rimbau in der Weinanbauregion Penedes südlich von Barcelona gelegen. Von Anfang an entschied er sich für den biodynamischen Anbau. Er verzichtet dabei komplett auf den Einsatz von Pestiziden, chemischen Zusätzen etc…..! Bei der Bewirtschaftung seiner Rebfelder folgt er dabei den Grundsätzen der Permakultur, d. h. ein sich selbst regulierendes Ökosystem, wie z. B. Wald! In seinen Reben findet man eine große Anzahl von Spinnen, Insekten und Microorganismen. Er bestrahlt auch Gläser, Arbeitsgeräte etc. mit orangenem, blauen oder rotem Licht und bringt diese dadurch in Harmonie. Er nutzt für sämtliche Arbeiten im Weingut das Meerwasser, da es reich an Mineralien ist. Zudem sucht er mit der Wünschelrute Wasseradern auf und berücksichtigt dies bei seiner täglichen Arbeit. Der Wein Porcellanic wird in lichtundurchlässigen Keramikflaschen abgefüllt und bis zum Verkauf in mit Wasser gefüllten Becken unterirdisch gelagert. Das verringert die Temperaturschwankungen. Seine Weine sind zudem komplett schwefelfrei! Seine Weine heissen Spill und Porcellanic, da er diese in Keramikflaschen füllt, um sie vor direktem Licht zu schützen. Spill 2017 aus der autochthonen Rebsorte Xarel.lo gibt es exklusiv bei www.vinatero.de.

Spill von Ton Rimbau heisst auf Catalan Spiegel.
Die Trauben für den Spill 2017 hat Ton Rimbau einen Monate später, also exakt einen Mondzyklus später, geerntet als beim Spill 2016. Dadurch erlangt der spanische Weißwein eine etwas dunklere Farbe ohne dabei üppig zu werden.
In Barcelona haben die Naturweine Spill 2017 und Porcellanic vom Weingut Ton Rimbau längst Kultstatus erreicht.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Picknick, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Ton Rimbau
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Xarel.lo
Region: Penedes
Speisetipp: Fisch, Grillen, Käse, Orangewine, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Nein
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 8, 2021 10:47

Super Naturwein

Der Spill ist ein toller Naturwein! Hat uns total überzeugt und wir können diesen spanischen Weißwein für Freunde dieser Art von Wein sehr empfehlen!