Agostado Raya Olorosa 2016

17,95 €*

Inhalt: 0.75 L (23,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 377
Hersteller: Cota 45, Sanlucar de Barrameda, Spanien

Nach Jahren der Wanderschaft - Bordeaux, Australien,… - gründet der aus Sanlucar de Barrameda in Andalusien stammende Ramiro Ibañez Espinar 2012 seine eigene kleine Bodega Cota 45. Ab 45 Meter Höhe ü.d.M. beginnt der hochwertige und zugleich charakteristische Albariza Boden, daher der Name des Weingutes. Dies beschreibt auch exakt seine Philosophie, das Terroir in den Weinen abzubilden. Schon die Römer wussten vor Tausenden von Jahren um die Bedeutung der Lagen in der Weinbereitung und haben die großen Lagen in der Region Jerez klassifiziert. Ramiro selektioniert die Trauben für seine Weine von den Lagen Miraflores, Maina und Carrascal. 3,9 Hektar die mit alten Klonen der Palomino Fino - bekannt von den Fino und Manzanilla Sherry - den autochthonen Uva Rey, Peruño, usw. bestockt sind, bewirtschaftet Ramiro für sein kleines Weingut Cota 45 auf natürliche ökologische Art und Weise. 

Dieser spanische Wein Agostado Raya Olorosa 2016 besteht aus der im Jerez, dem Sherrygebiet, einheimischen Rebsorte Palomino Fino von der Lage Miraflores. Der Wein reift 36 Monate in alten 500 Liter Barricas. Durch diese verlängerte oxidative Reife wurde der Fino als Raya Olorosa eingestuft. Ramiro fügt seinen Weinen keinen Alkohol zu daher haben die Weine eine tolle Balance und spiegeln das Terroir der einzelnen Lagen wider.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Cota 45
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Palomino Fino
Region: Jerez
Speisetipp: Aperitif, Digestif, Fleisch, Grillen, Käse, Wurst, Zigarre, helles Fleisch
Weinart: Sherry

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.