Jané Ventura Cava Gran Reserva 2016

17,95 €*

Inhalt: 0.75 L (23,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2814
Hersteller: Jane Ventura S.A., El Vendrell, Spanien

Noch bevor die ersten Trauben für diesen Top Cava geerntet wurden, war die Zielsetzung der Bodega Jane Ventura klar: Finessenreich sollte er werden und elegant. Und altern sollte er auch gut können. Schnell war klar, dass die maximale Ausbeute nur zu erreichen war, wenn man beispielsweise auf die Zugabe der Versanddosage verzichtete. Folglich liess man diesen spanischen Schaumwein Jane Ventura Cava Gran Reserva 2016 ganze 54 Monate auf der Feinhefe und bei seinem natürlichen Restzuckergehalt, bevor man ihn abfüllte. Die lange Lagerung auf der Feinhefe ist dann auch für das feine Perlenspiel und die ersten auftretenden Reifearomen verantwortlich. Das Duftbild ist geprägt vom köstlichen Duft mehliger Äpfel, Quitten, Brot, Aprikose und Fenchel. Der Gaumen vermittelt Struktur und Substanz, hat aber dabei seine Frische nicht verloren. Langes und anhaltendes Finish. Einfach saugut!

Der Jane Ventura Cava Gran Reserva 2016 ist ein edler spanischer Schaumwein, der höchste Qualitätsstandards repräsentiert. Dieser traditionelle Cava beeindruckt durch sein langes Hefelager von über 50 Monaten, was ihm eine außergewöhnliche Tiefe und Komplexität verleiht. Die elegante Perlage trägt zu seinem raffinierten Charakter bei. Dieser hochwertige Wein verkörpert das mediterrane Lebensgefühl und ist ein perfekter Begleiter für kulinarische Genüsse. Seine Vielseitigkeit macht ihn besonders geeignet für die Kombination mit Tapas und Fischgerichten. Der Jane Ventura Cava Gran Reserva 2016 ist ein Meisterwerk der spanischen Weinherstellung und ein Genuss für anspruchsvolle Gaumen.

Jané Ventura Cava Gran Reserva 2016 wird als Brut Nature mit Zero Dosage gefüllt. Der spanische Schaumwein reift über 50 Monate auf der Hefe in der Flasche. Der Cava ist ein Cuvee aus Xarel.lo, Parellada und Macabeo. Dieser elegante trockene Cava ist ein wahres Erlebnis. Die Bodega Jane Ventura, südlich von Barcelona gelegen, ist ein Familienbetrieb.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Jane Ventura
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Macabeo, Parellada, Xarel.lo
Region: Penedes
Speisetipp: Aperitif, Dessert, Fisch, Grillen, Käse, Pasta, Schokolade, Sorbet, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Cava

Spezifikationen


Bodega : Jane Ventura
Barrique : Nein
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 12 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.