79,95 €*

Inhalt: 0.75 L (106,60 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 234
Hersteller: Ton Rimbau Ferrer, Vilobí del Penedès, España

Ton Rimbau, der eigentlich Schreiner ist und Weinholzkisten baut, bekam vor einigen Jahren Weinreben von seinem Vater vererbt und gründete daraufhin im Penedes die Bodega Ton Rimbau. Von Anfang an entschied er sich für den biodynamischen Anbau und Naturweine oder Naturals. Er verzichtet dabei komplett auf den Einsatz von Pestiziden, chemischen Zusätzen etc…..! Bei der Bewirtschaftung seiner Rebfelder folgt er dabei den Grundsätzen der Permakultur, d. h. ein sich selbst regulierendes Ökosystem, wie z. B. ein Wald! In seinen Reben findet man eine große Anzahl von Spinnen, Insekten und Microorganismen. Er bestrahlt auch Gläser, Arbeitsgeräte etc. mit orangenem, blauen oder rotem Licht und bringt diese dadurch in Harmonie. Er nutzt für sämtliche Arbeiten im Weingut Ton Rimbau das Meerwasser, da es reich an Mineralien ist. Zudem sucht er mit der Wünschelrute Wasseradern auf und berücksichtigt dies bei seiner täglichen Arbeit. Der fertige Wein wird in lichtundurchlässigen Keramikflaschen, daher der Name der Weine Porcellanic, abgefüllt und bis zum Verkauf in mit Wasser gefüllten Becken unterirdisch gelagert. Das verringert die Temperaturschwankungen. Seine Weine sind zudem komplett schwefelfrei!

Porcellanic Macabeu 2016 besteht aus der autochthonen Rebsorte Macabeu oder auch Macabeo. Ton Rimbau füllt alle seine Weine in lichtundurchlässigen Keramikflaschen, auf katalanisch Porcellanic, daher der Name der Weine. Spill hingegen wird in normalen Flaschen abgefüllt. Porcellanic Macabeu 2016 reift 12 Monate sobre lias oder auf der Feinhefe. In der Rioja heisst die Rebsorte Macabeo auch Viura.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: ja
Bodega: Ton Rimbau
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Macabeo
Region: Penedes
Speisetipp: Aperitif, Fisch, Grillen, Käse, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.