19,95 €*

Inhalt: 0.75 L (26,60 €* / 1 L)
Produktnummer: 2858
Hersteller: Rafael Cambra S.L., Fontanars dels Alforins - Valencia, Spanien

Der Rotwein aus Valencia Rafa Cambra Minimum 2020 ist eine Selektion der besten Monastrell Trauben. 

Das Weingut Rafael Cambra gehört mit in unseren Augen sicher zu den führenden Produzenten Valencias. Nach seinem Studium der Önologie in Valencia und im südfranzösischen Montpellier, arbeitete er zunächst in der Rioja bei den namhaften Produzenten CUNE und Lopez de Heredia, bevor er dann zu Beginn des Jahrtausends zurück ins heimische Valencia zog, um sich dort den Traum eines eigenen Weines zu erfüllen. Unter minimalistischen Bedingungen kamen 2 Rotweine heraus, der Rafa Cambra Dos und der Rafa Cambra Uno. Auf diese Weine trifft der Begriff "Garagenwein" aufs Wort zu. Rafael Cambra folgt bei der Auswahl der Rebsorten keinen Doktrinen. Er arbeitet sowohl mit der in der Region verwurzelten Monastrell, als auch mit Cabernet Sauvignon und Cabernet franc. Wenn man weiss, dass die Eltern eine der grössten Rebschulen Spaniens besitzen, kann man auch verstehen, dass sich Filius Rafa bei der Wahl der Rebanlagen auf das beste genetische Material konzentriert. Natürlich kommen beim Ausbau Barriques bester Herkunft zum Einsatz und zum guten Schluss wird der Wein in breitschultrigen Flaschen gefüllt, die ein auffälliges Etikett zieren. Modernes Spanien halt.....

Der Rotwein von Rafael Cambra, der Rafa Cambra Minimum wird nicht in jedem Jahrgang hergestellt. Früher war dieser Wein ein Cuvee aus Monastrell und Cabernet Franc. Im Jahrgang 2011 gab es einen Minimum und erst jetzt nach 7 Jahren brachte Rafael Cambra erneut ein Minimum auf den Markt.

Rafa Cambra Minimum 2020 ist ein reinsortiger Monastrell von den ältesten Rebstöcken und reift 16 Monate im großen Barrique. Minimum bezieht sich auf die minimale Intervention, die der Wein bei der Vinifizierung erfährt. Der Wein entsteht im Weinberg und in der Bodega werden die geernteten Trauben auf handwerkliche Art und Weise verarbeitet.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Rafael Cambra
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2020
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Monastrell
Region: Valencia
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, Zigarre, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.