6,95 €*

Inhalt: 0.75 L (9,27 €* / 1 L)
Produktnummer: 2750
Hersteller: Rafael Cambra S.L., Fontanars dels Alforins - Valencia, Spanien

Rafael Cambra gehört in unseren Augen sicher mit zu den führenden Produzenten Valencias. Nach seinem Studium der Önologie in Valencia und im südfranzösischen Montpellier, arbeitete er zunächst in der Rioja bei den namhaften Produzenten CUNE und Lopez de Heredia - Tondonia, bevor er dann zu Beginn des Jahrtausends zurück ins heimische Valencia zog, um sich dort den Traum seiner eigenen Bodega Rafael Cambra zu erfüllen. Unter minimalistischen Bedingungen kamen 2 Rotweine Rafa Cambra Uno und der Rafa Cambra Dos heraus. Auf diese Weine trifft der Begriff "Garagenwein" aufs Wort zu. Das Weingut Rafael Cambra folgt bei der Auswahl der Rebsorten keinen Doktrinen. Er arbeitet sowohl mit der in der Region verwurzelten Monastrell, als auch mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Wenn man weiss, dass die Eltern eine der grössten Rebschulen Spaniens besitzen, kann man auch verstehen, dass sich Filius Rafa bei der Wahl der Rebanlagen auf das beste genetische Material konzentriert. Natürlich kommen beim Ausbau Barriques bester Herkunft zum Einsatz und zum guten Schluss wird der Wein in breitschultrigen Flaschen gefüllt, die ein auffälliges Etikett zieren. Modernes Spanien halt.....

Der spanische Rotwein Rafa Cambra Soplo 2020 ist ein gut zu trinkender, sonnenverwöhnter, mediterraner Tinto aus der Rebsorte Garnacha mit etwas Forcalla und Monastrell. Der Rotwein aus dem Hinterland von Valencia reift 12 Monate im großen gebrauchten Holzfass. Eine verführerische zarte Frucht strömt aus dem Glas und am Gaumen ist er fein und fruchtig. Uns hat er auf Anhieb begeistert! Luis Gutierrez bewertet den Rafa Cambra Soplo 2020 mit 91 Parker Punkten und schreibt über den spanischen Rotwein im Wine Advocate:" The 2020 Soplo is a young Garnacha with some 10% Monastrell and Forcalla and moderate alcohol (13.7%). It fermented with 20% full clusters in stainless steel with a soft vinification and matured in oak vats for 12 months. It has a bright ruby color and a perfumed and expressive nose, young, mixing fruit and flowers, elegant and with a fresh palate with very fine tannins, a great texture and very focused and clean flavors. Superb. Great value too. 36,000 bottles produced."

Anlass: Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Rafael Cambra
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2020
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 91
Rebsorte: Forcalla, Garnacha, Monastrell
Region: Valencia
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Salat, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.