UBE Maina - La Charanga 2018

49,95 €*

Inhalt: 0.75 L (66,60 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 202
Hersteller: Cota 45, Sanlucar de Barrameda, Spanien

Nach Jahren der Wanderschaft - Bordeaux, Australien,… - gründet der aus Sanlucar de Barrameda in Andalusien stammende Ramiro Ibañez Espinar 2012 seine eigene kleine Bodega Cota 45. Ab 45 Meter Höhe ü.d.M. beginnt der hochwertige und zugleich charakteristische Albariza Boden der typisch für die Weinanbauregion Jerez ist, daher der Name des Weingutes. Dies beschreibt auch exakt seine Philosophie, das Terroir in den Weinen abzubilden. Schon die Römer wussten vor Tausenden von Jahren um die Bedeutung der Lagen in der Weinbereitung und haben die großen Lagen in der Region Jerez klassifiziert. Alle Weinberge und Lagen, die auf ...ina enden wurden vor über 2000 Jahren von den Römern klassifiziert und haben ihre Bedeutung bis heute nicht eingebüßt. Ramiro selektioniert die Trauben für seine Weine von den Lagen Miraflores, Maina und Carrascal. 3,9 Hektar, die mit alten Klonen der Palomino Fino - bekannt von den Fino und Manzanilla Sherry - den autochthonen Uva Rey, Peruño, usw. bestockt sind, bewirtschaftet Ramiro für sein kleines Weingut Cota 45 auf natürliche ökologische Art und Weise. 

Dieser spanische Weißwein UBE Maina - La Charanga 2018 besteht aus der im Jerez einheimischen Rebsorten Palomino Fino verschiedener alter Klone deren Rebstöcke über 120 Jahre alt sind. Die Parzelle La Charanga im Weinberg Maina gelegen befindet sich 3 Km von der Küste entfernt in der Nähe von Sanlucar de Barrameda. Dadurch sind die Weine, die hier entstehen etwas muskulöser und kräftiger, da der Einfluss des Meeres hier nicht so ausgeprägt ist. Der Wein reift 12 Monate in einem alten großen Barrique und davon 4 Monate unter der für den Fino und Manzanilla Sherry typischen Flor Schicht. Ramiro fügt seinen Weinen keinen Alkohol zu daher haben die Weine eine tolle Balance und spiegeln das Terroir der einzelnen Lagen wider. Luis Gutierrez bewertete den UBE Maina - La Charanga 2016 mit 93+ Parker Punkten für den Wine Advocate. Sehr limitiert, nur 1000 Flaschen wurden abgefüllt.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Cota 45
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2018
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Palomino Fino
Region: Jerez
Speisetipp: Aperitif, Digestif, Fisch, Fleisch, Grillen, Käse, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Sherry, Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.