12,95 €*

Inhalt: 0.75 L (17,27 €* / 1 L)
Produktnummer: 668
Hersteller: Acustic Celler S.L., Marca, Spanien

Nachdem der junge Albert Jané sich vom elterlichen Weingut Jané Ventura gelöst hatte, erfüllte er sich den Traum eines eigenen Weingutes und gründete die Bodega Celler Acustic. Der Weg führte ihn in benachbarte Montsant. Dort fand er dann bis zu 70 Jahre alte Rebstöcke aus denen er sehr rassige und elegante Weine keltert. Die Garnacha und Samso (Cariñena)- Reben stehen auf einer Höhe von bis zu 700 Metern in einem Klima, in dem, nebst der von der Natur mitgegebenen Konzentration des Weines, die dringend benötigte Frische und kühle Aromatik sich in den Trauben entwickeln kann. Das Ergebnis ist bärenstark und kann sich bereits nach wenigen produzierten Jahrgängen mit der Spitze des Anbaugebites Montsant messen lassen. Die knusprige, dunkle Frucht strömt aus dem Glas: Dunkle Beeren, Schokolade und feine Bourbon Vanille. Dann ganz viele mediterrane Kräuter: Thymian, Rosmarin, Garrigues....Am Gaumen herrlich ausbalanciert zwischen Extrakt, Früchtsüsse, präsentem Tannin und feiner Säure. Zuletzt wartet der Brao noch mit einem druckvollen Ausklang und einem sehr langen Nachhall auf.

Der Acustic 2018 ist einfach ein sehr gut gemachter Montsant der Oberklasse. Hier bei uns auf vinatero.de können Sie diesen spanischen Rotwein auch als Magnumflasche kaufen! Vom Weinführer Peñin wurde die Leistung mit 92 Peñin Punkten belohnt. Luis Gutierrez bewertet den Rotwein für den Wine Advocate mit 91 Parker Punkten und schreibt:" The eponymous red 2018 Acústic is a blend of 70% Cariñena and 30% Garnacha from across Montsant and matured in used barrels for nine to 10 months. It's not a light wine, at 15% alcohol, but it has compensating acidity. The nose is quite fruit-driven, the ripeness is restrained for the alcohol level, the oak is neatly integrated, and the wine is juicy and tasty, with polished tannins and nice balance."

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2018
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 91
Peñín Punkte: 92
Rebsorte: Cariñena, Garnacha
Region: Montsant
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Käse, Pasta, Wurst
Weinart: Rot

Spezifikationen


Bodega : Acustic Celler
Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 19:22

Mein Lieblingswein!

Nicht nur der Name hat einen schönen Klang. Auch geschmacklich überzeugt der Acustic auf voller Linie. Ausbalanciert mit Montsant–typischen Akzenten... sehr empfehlenswert!