11,95 €*

Inhalt: 0.75 L (15,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 34
Hersteller: Acustic Celler S.L., Marca, Spanien

Der junge Weinmacher Albert Jané hat sich mit seiner eigenen kleinen Bodega Celler Acustic einen Traum erfüllt und macht hier einen Wein nach seinen eigenen Vorstellungen und Ideen. Er stellt 3 Weine her, Acustic und Brao, die beide aus den einheimischen, autochthonen Rebsorten Garnacha und Samso (Cariñena) hergestellt werden und Auditori ein reinsortiger Garnacha. Die Trauben für die Weinbereitung stammen ausschliesslich von alten Reben mit einem Alter zwischen 35 und 70 Jahren und liegen auf einer Höhe von 300 – 700 Metern. Für die Fassreife verwendet Albert Jane nur Barriques aus französischer Eiche.

Bereits die leuchtende Farbe des Acustic Rosat 2018 macht richtig Lust auf ein ordentliches, gekühltes Glas Rosé. Aber Achtung: Das ist kein Zwitscher Wein ohne Anspruch! Zwar lädt die Nase zum Schnuppern ein (Himbeere, reife Erdbeeren, Kirschen, Rosenduft, zarte Würze durch den teilweisen Ausbau im Barrique), der Gaumen allerdings hat keine Mühen einen sommerlichen Grillabend zu begleiten. Passende Substanz, feine Säure ordentlich Nachhall...für einen spanischen Rosado ist das schon toll!

Albert Jane hat es auch hier in der Region Montsant, südlich von Barcelona gelegen, geschafft einen anspruchsvollen spanischen Rosado wie den Acustic Rosat 2019 zu kreieren, der toll auf der Terrasse getrunken werden kann oder aber auch einen Grillabend aufwertet.

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Acustic Celler
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2019
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Cariñena, Garnacha
Region: Montsant
Speisetipp: Fisch, Grillen, Käse, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rosé

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.