6,95 €*

Inhalt: 0.75 L (9,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 814
Hersteller: Viveros Cambra SAT, Ontinyent - Valencia, Spanien
Die Bodega El Angosto auf der Finca Santa Rosa in Ontinyent nahe Valencia beheimatet. Neben er Tätigkeit als Rebschule, die zu den grössten Spaniens gehört, wird auf 30 ha Rebfläche Weinbau betrieben. Die Böden bestehen vornehmlich aus Kalkstein und ist sehr arm an organischen Stoffen. Beste Vorraussetzungen also für den Anbau von Weinen mit Eleganz und Rasse. Natürlich fallen die Weine dennoch mediterran-konzentriert aus, bewahren sich allerdings wegen der hoch gelegenen Weinberge (550m) immer auch Frische und Distinguirtheit bei. Bis vor Kurzem war der kleine Bodegiero Rafa Cambra, Sohn des Hauses, Verantwortlicher Weinmacher der produzierten 200.000 Flaschen. Seit sich Rafa voll aufseine Weinprojekte konzentriert, haben die Weine jedoch nichts von ihrem Charme eingebüsst. Top-Weine zu Top-Preisen! In der Theorie hört sich die Zusammensetzung des El Angosto Blanco 2019 sehr wild an. Doch Im Trunk möchten wir keine der vier Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Blanc, Verdejo und Moscatel missen. Denn dieser fröhlich blumige und exotisch schmeckende spanische Weisswein ist echt gut gelungen! Diesen spanischen Blanco aus Valencia bei warmen Temperatur mit Freunden zu Geniessen.... das macht Spass!
Anlass: Diner, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: El Angosto
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2019
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Chardonnay, Moscatel, Sauvignon Blanc, Verdejo
Region: Valencia
Speisetipp: Fisch, Grillen, Pasta, Salat
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Nein
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 12 % Vol.

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 17:41

Super leckerer Wein

sehr fruchtig und schön leicht

November 18, 2020 16:07

Super Wein zum kleinen Preis

Absolut solider Tischwein, sehr fruchtig und leicht. Für den Preis ein klasse Deal.