11,95 €*

Inhalt: 0.75 L (15,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 80
Hersteller: Quinta de la Quietud S.L., Toro - Zamora, Spanien

Die Bodega Quinta de la Quietud wurde 1999 gegründet. Unser Freund Jean François Hébrard ist ein echter Könner. Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt. Er studierte er Önologie in Bordeaux, arbeitete unter anderem im Burgund bis er dann eines Tages per Zufall auf dieses Projekt im verlassenen Anbaugebiet Toro stiess. Das scheinbar unausgeschöpfte Potenzial aus der Kombination Klima, Böden und uralte Rebstöcke erkannte er sofort und heuerte folgerichtig im Jahr 2000 hier an. Seitdem stellt er die Qualitätshierarchie des Toros komplett auf den Kopf. Wie schafft er es bloss die um ein vielfaches teureren Monsterweine, die sich allesamt gerne selbst als typisch für das Anbaugebiet bezeichnen, aber leider nicht im Ansatz die reife Qualität eines grossen Weines mitbringen, derart in den Schatten zu stellen? Klare Antwort: Durch pures Handwerk! Denn die bis zu 100 Jahre alten Tinta de Toro Reben (eine den klimatischen bedingungen angepasste Varietät des Tempranillos wie er etwa in der Rioja angebaut wird), die auf dem 22 ha grossen Anwesen stehen, sind alle in der Buscherziehung und werden biologisch bewirtschaftet. Etwas, was Jean François Hébrard bei einem der Pioniere des französischen Ökoweinbaus, Laurent Combier, erlernte und hier bei Bodega Quinta de la Quietud perfekt umsetzt.

Corral de Campanas 2017 ist der Einstiegswein der Bodega Quinta de la Quietud. Dieser spanische Rotwein setzt sich aus der Rebsorte Tinta de Toro / Tempranillo zusammen. Corral de Campanas 2017 ist ein Biowein aus dem Weinanbaugebiet Toro.

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Quinta de la Quietud
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Tempranillo, Tinta de Toro
Region: Toro
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 17:56

toller Rotwein, saftige Frucht

Haben den Corral de Campanas Abends zur Pasta gehabt und es hat echt Spaß gemacht. Leicht gekühlt hat er uns mit seiner saftigen Frucht verführt........ Sexy Wine!