29,95 €*

Inhalt: 0.75 L (39,93 €* / 1 L)
Produktnummer: 1875
Hersteller: Bodega y Viñedos Solabal S.A.T., Abalos, Spanien

Der spanische Rotwein Esculle de Solabal 2016 ist eine Selektion der ältesten Tempranillo Rebstöcke. Dieser elegante Rioja Wein in Reserva Qualität wird nur in den besten Jahrgängen hergestellt und ist der Topwein der Bodega y Viñedos Solabal.

Die 1988 gegründete Bodega y Viñedos Solabal hat es in sehr wenigen Jahren nach ganz weit oben geschafft. In den sehr starken Jahrgägen '94,'95 und '96 hat das Kontrollorgan des Anbaugebietes Rioja, der Consejo Regulador, die Crianza aus dem Hause Bodega y Viñedos Solabal zum besten Wein gewählt. Das war natürlich ein regelrechter Paukenschlag. Seitdem geniesst die sehr sachlich ausgestattete und sachdienlich eingerichtete Bodega einiges an Ansehen. Schmunzelnd nehmen wir hin, dass das Weingut immernoch einen Geheimtipp-Status hat. Soll uns recht sein. Diese rundherum gelungene Rioja Reserva Esculle de Solabal 2016 macht auf sich mit einer satten Farbe, einem intensiv würzigen Bouquet, einem saftigen Gaumen und langem Nachhall aufmerksam.

 

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Bodegas y Viñedos Solabal
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Tempranillo
Region: Rioja
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.