34,95 €*

Inhalt: 0.75 L (46,60 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2519
Hersteller: Gramona S.A., Sant Sadurni D'Anoia, Spanien

2006 feierte die 5. Generation der Familie Gramona das 125 jährige Bestehen der Bodega Gramona, die 1881 gegründet wurde. Sie waren von Anfang an bestrebt Cava von höchster Qualität und Güte herzustellen. Gramona steht für elegante und komplexe Cava, die lange auf der Hefe reifen. Den Wein für die Dossage entnehmen Sie aus einer Solera, die eigens dafür angelegt wurde und der Großvater der Familie diese seit Jahrzehnten pflegt. Der 2001er Jahrgang wurde erstmals in der neuen Bodega – Celler Batlle – am Stadtrand von Sant Saturn d'Anoia, südlich von Barcelona, hergestellt. Dieser moderne Bau wurde homogen in die Landschaft integriert und ermöglicht nachhaltiges Arbeiten durch sämtliche Prozesse hindurch. Gleichzeitig wurde die Bodega und die Herstellung der Weine und Cava komplett nach biodynamischen Grundsätzen ausgerichtet. Das Rückgrat der Cava bildet die Rebsorte Xarel.lo, die über hervorragende Eigenschaften für die Reife verfügt. Mittlerweile sind die spanischen Weine von Gramona Demeter zertifiziert und biodynamisch.

Der Cava Gramona Argent Rosado 2016 besteht aus der Rebsorte Pinot Noir und ist ein Blanc de Noir. Dieser spanische Schaumwein wird als Brut Nature gefüllt. 91 Parker Punkte für den 2014er Jahrgang im Wine Advocate.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Gramona
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 91
Rebsorte: Pinot Noir
Region: Penedes
Speisetipp: Aperitif, Fisch, Käse
Weinart: Cava, Rosé

Spezifikationen


Barrique : Nein
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 12% Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 22, 2020 18:26

Top

Geniales Champagner-Substitut! Grossartige Qualität, braucht sich nicht vor den grossen Namen aus Frankreich verstecken!!!