Jané Ventura Blanc Vinyes Blanques 2020

7,95 €*

Produktnummer: 2602

Die Familie Jane Ventura, so heißt auch die gleichnamige Bodega, betreibt schon seit Anfang des Jahrhunderts Weinanbau. Die Bodega Jane Ventura liegt im südlichen Teil des Penedes, an der Grenze zu Tarragona. Das Klima ist dadurch um einiges wärmer als im übrigen Teil des Penedes. Das macht sich vor allem bei den Rotweinen bemerkbar, die vom Charakter her kräftiger und intensiver sind ohne dabei die notwendige Finesse zu verlieren. Hauptrebsorten bei den Tintos sind Ull de Lebre - Tempranillo, Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot.
Zudem stellt das Weingut noch Cava, Rosado und Blanco her, die mit den autochtonen Sorten Macabeo, Xarel.lo, Parellada und Sumoll vinifiziert werden.

Dieser spanische Weißwein zeigt sich blumig und exotisch und duftet köstlich nach Grapefruit, weißen Blüten und weißen Pfirsichen. Jané Ventura Blanc Vinyes Blanques 2020 besitzt einen nicht zu widerstehenden Charme. Sehr trinkfreudig. Vor dieser Leistung ziehen wir den Hut!
Jané Ventura Blanc Vinyes Blanques war früher der Jané Ventura Blanc Seleccio. Gerard Jane hat die Etiketten und die Flaschen einem Facelift unterzogen und dabei auch die Namen angepasst. Der Inhalt ist aber gleich geblieben und gewohnt gut.

Anlass: Diner, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2020
Mengeneinheit: Liter
Region: Penedes
Speisetipp: Fisch, Grillen, Pasta, Salat, helles Fleisch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.