Jané Ventura Vinyes Negres 2016

12,95 €*

Inhalt: 0.75 L (17,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2524
Hersteller: Jane Ventura S.A., El Vendrell, Spanien

Unser Freund Gérard Jané ist ein Könner. Mit dem Jane Ventura Negre Seleccío 2016 der Bodega Jane Ventura beweist er der Weinwelt, wie klug ein Winzer Stilmittel wie die Vermählung von Rebsorten und der sehr intelligent eingebrachte Holzfasseinsatz mit Herkunftscharakter Penedes und regionaler Typizität in einem Wein zusammen bringen kann. Die Cuvée des Weingutes Jane Ventura aus Ull de Llebre - Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah und der lokalen Traube Sumoll 10 Monate in französischen Barriques und reifte zu einem vielschichtigen, sehr schmackhaften und qualitativ sehr überzeugenden spanischen Rotwein heran. Bei diesem Wein stimmt einfach alles und der Gaumen hat was zu tun und jubiliert vor Abwechslung. In der Nase reifer und vom Holz unterstützter Beerenduft. Am Gaumen mit einer richtig saftigen Frucht ausgestattet, vom reifen Gerbstoffgerüst getragen und von ganz subtiler Säure begleitet. Einen überzeugenderen spanischen Rotwein in seiner Klasse zu finden fällt uns zunehmend schwer. Bravo, Gérard!

Jané Ventura Vinyes Negres 2016 bietet viel Trinkspass für kleines Geld. Dieser spanische Rotwein kombiniert gekonnt mediterane Würze mit feiner Frucht. Der Jane Ventura Negre Seleccio heißt jetzt Jane Ventura Vinyes Negres. Gerard hat den Weinen einen Facelift verpasst und den Namen und die Aufmachung etwas verändert.

Anlass: Diner, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Jane Ventura
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Sumoll, Syrah, Tempranillo
Region: Penedes
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 19:46

Top Wein!

Ein toller Wein zu einem sehr guten Preisleistungs-Verhältnis. Ich habe schon mehrere Jahrgänge von Jané Ventura bestellt und war jedesmal begeistert!