Mustiguillo - Mestizaje Tinto 2015 Magnum

24,95 €*

Inhalt: 1.5 L (16,63 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 694
Hersteller: Bodega Mustiguillo S.A., 46300 Utiel - Requena, Spanien

Das Salz in der Suppe der modernen Weinwelt sind international konkurrenzfähige Weine aus lokalen Rebsorten. Dieses Ziel verfolgt Toni Sarríon seit der Gründung der Bodega Mustiguillo im Jahre 1999. Zwar ist die lokale Rebsorte Bobal nicht einfach im Umgang und sie ist ebenso wenig bekannt für grosse Qualitäten, aber im besten Fall erbringt sie individuelle Weine mit besonderem Charme. Auf jeden Fall ist sie eine wunderbar-wohltuende Abwechslung im Rebsorten-Einerlei. Und der spanische Rotwein Mestizaje Tinto überzeugt uns durch seine Eleganz, seine Feinheiten und seine Komplexität.

Die Bodega Mustiguillo, benannt nach der Ortschaft in der sich das Weingut Bodega Mustiguillo befindet, ist auch mit seinen Rotweinen aus der Rebsorte Bobal an der Spitze angekommen. Seine Weine hören auf die klangvollen Namen "Finca Terrerazo" und "Quincha Corral" und sind mit keinem anderen Wein aus der Region Utiel- Requiena zu vergleichen. Toni Sarrión ist ein akribischer Handwerker, der aus den lokalen Sorten wie Bobal oder Merseguera das Beste herausholt und sie auf ein internationales Parkett stellt, auf dem sie sich sehr erfolgreich bewegen!

Mestizaje Tinto 2015 Magnum der Bodega Mustiguillo besteht in der Hauptsache aus der autochthonen Rebsorte Bobal. Man kann ihn wie einen Crianza aus der Rioja einstufen, da er 10 Monate im Barrique reift. Die Bodega Mustiguillo arbeitet rein ökologisch daher ist der Mestizaje Tinto 2018 zertifiziert als ökologischer spanischer Rotwein. 90+ Parker Punkte von Luis Gutierrez.

Anlass: Diner, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Bodega Mustiguillo
Füllmenge (Liter): 1.5
Jahrgang: 2015
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 90+
Rebsorte: Bobal, Garnacha, Syrah
Region: Vino de Pago
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.