Quinta Quietud - La Dulce Quietud 11/12/14 0,375 Liter

29,95 €*

Inhalt: 0.375 L (79,87 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 537
Hersteller: Quinta de la Quietud S.L., Toro - Zamora, Spanien

Irgendwo zwischen den vielen alten, knorrigen Tinta de Toro / Tempranillo Rebstöcken des Weingutes Quinta de la Quietud, stehen, verloren auf weiter Flur, auch einzelne weisse Reben. Die Rebstöcke der Sorten Albillo, Malvasia, Moscatel, Palomino, Verdejo produzieren gerade mal 2.000 kg. Gerade genug um aus ihnen einen Süsswein der besonderen Art zu machen. Nach der Ernte der roten Trauben, werden die weissen eingeholt, ca. 2 Monate auf Strohmatten ausgebreitet und getrocknet, es entsteht ein sogenannter Strohwein. Nach der sanften Pressung wird der zuckersüsse Most in Fässern aus französischer Eiche vergoren und für 12 Monate auch in ihnen gereift.

Das bemerkenswerte an diesem Süßwein Quinta Quietud - La Dulce Quietud 11/12/14 ist nicht nur seine Entstehungsgeschichte und seine Süsse. Es ist vielmehr seine anregende Würze und das feine Säurespiel, die ihn geschmacklich bereichern und komplettieren. Der Duft und der Geschmack erinnern an Toffee, Karamell, karamelissierte Banane, Backapfel und Quittenkompott. La Dulce Quietud: Ein dickes Ding!

Der spanische Süßwein Quinta Quietud - La Dulce Quietud 11/12/14 ist ein Cuvee aus den Rebsorten Albillo, Malvasia, Moscatel, Palomino und Verdejo und aus den Jahrgängen 2011/2012 und 2014. Die Trauben wurden zum Trocknen auf Strohmatten gelegt. Dieser Weißwein ist sehr limitiert, es gibt nur 700 Flaschen von diesem Dessertwein.

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: ja
Bodega: Quinta de la Quietud
Füllmenge (Liter): 0.375
Jahrgang: 2011, 2012, 2014
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Malvasia, Moscatel, Palomino Fino, Verdejo
Region: Toro
Speisetipp: Dessert, Käse, Sorbet
Weinart: Süß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 10 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.