Quinta Quietud Reserva 2015 Magnum

49,95 €*

Inhalt: 1.5 L (33,30 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 1196
Hersteller: Quinta de la Quietud S.L., Toro - Zamora, Spanien

Unser Freund Jean François Hébrard ist ein echter Könner. Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt. Er studierte Önologie in Bordeaux, arbeitete unter anderem im Burgund bis er dann eines Tages per Zufall auf dieses Projekt im verlassenen Anbaugebiet Toro stiess. Das scheinbar unausgeschöpfte Potenzial aus der Kombination Klima, Böden und uralte Rebstöcke erkannte er sofort und heuerte folgerichtig im Jahr 2000 hier an. Seitdem stellt er die Qualitätshierarchie des Toros komplett auf den Kopf. Wie schafft er es bloss die um ein vielfaches teureren Monsterweine, die sich allesamt gerne selbst als typisch für das Anbaugebiet bezeichnen, aber leider nicht im Ansatz die reife Qualität eines grossen Weines mitbringen, derart in den Schatten zu stellen? Klare Antwort: Durch pures Handwerk! Denn die bis zu 100 Jahre alten Tinta de toro-Reben, die auf dem 22 ha grossen Anwesen stehen, sind alle in der Buscherziehung und werden biologisch bewirtschaftet. Etwas, was Jean François Hébrard bei einem der Pioniere des französischen Ökoweinbaus, Laurent Combier, erlernte. Und Handwerk bedeutet Maloche. Viel Maloche.

Der Quinta Quietud Reserva 2015 Magnum kommt schwarzviolett ins Glas und verströmt nach ein wenig Sauerstoffkontakt fröhlich eine geballte Ladung schwarzer Kirschen, Pflaumen, schwarze Johannisbeeren, Tabak, beste dunkle Schokolade und Düfte von mediterranen Kräutern. Mächtig gut! Mächtig gut präsentiert sich der Wein auch am Gaumen. Hochexplosives Bouquet, mit üppigen Aromen ausgestattet, fruchtsüsse Extrakt, reichlich vorhandenes, sehr reifes, feinporiges Gerbstoff.  Ein spanischer Wein, der wie aus einem Guss erscheint! Ein Bolide, der er locker und spielerisch mit den besten Weinen der Region und des Landes aufnehmen kann!

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Quinta de la Quietud
Füllmenge (Liter): 1.5
Jahrgang: 2015
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Tempranillo, Tinta de Toro
Region: Toro
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Zigarre
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.