8,95 €*

Inhalt: 0.75 L (11,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 1856
Hersteller: Rafael Cambra S.L., Fontanars dels Alforins - Valencia, Spanien

Rafael Cambra gehört in unseren Augen sicher mit zu den führenden Produzenten Valencias. Nach seinem Studium der Önologie in Valancia und im südfranzösischen Montpellier, arbeitete er zunächst in der Rioja bei den namhaften Produzenten CUNE und Lopez de Heredia in der Rioja, bevor er dann zu Beginn des Jahrtausends zurück ins heimische Valencia zog, um sich dort den Traum eines eigenen Weines zu erfüllen. Unter minimalistischen Bedingungen kamen 2 Rotweine dabei heraus: Rafa Cambra Uno und Rafa Cambra Dos. Auf diese Weine trifft der Begriff "Garagenwein" aufs Wort zu. Rafa Cambra folgt bei der Auswahl der Rebsorten keinen Doktrinen. Er arbeitet sowohl mit der in der Region verwurzelten Monastrell, als auch mit Cabernet Sauvignon und Cabernet franc. Wenn man weiss, dass die Eltern eine der grössten Rebschulen Spaniens besitzen, kann man auch verstehen, dass sich Filius Rafa bei der Wahl der Rebanlagen auf das beste genetische Material konzentriert. Natürlich kommen beim Ausbau Barriques bester Herkunft zum Einsatz und zum guten Schluss wird der Wein in breitschultrigen Flaschen gefüllt, die ein auffälliges Etikett zieren. Modernes Spanien halt.....

Der Rafa Cambra Dos 2017 ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Monastrell. Im Glas funkelt ein leuchtendes Kirschrot mit rubinroten Rändern, in der Nase hochexplosive Cassis-Fruchtaromen, Schokolade und mediterrane Kräuter. Am Gaumen hat der spanische Rotwein ordentlcih Extrakt und Glyzerinsüsse, toll mit den Barriqueeinflüssen verwoben. Etwas rauchig, etwas Süssholz. Eine sehr homogene Komposition, die Lust auf ein zweites Glas macht. 91 Parker Punkte von Luis Gutierrez für den Wine Advocate, der über den spanischen Rotwein aus Valencia schreibt:" The red blend 2017 Dos was produced with 35% each Cabernet Sauvignon and Cabernet Franc and 30% Monastrell. It has a combination of ripe berries and aromatic herb aromas, a soft texture, quite mellow, with contained ripeness, some dusty tannins and a long and dry finish. 25,000 bottles produced. It was bottled in August 2019."

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Rafael Cambra
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 91
Rebsorte: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Monastrell
Region: Valencia
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 11, 2021 10:17

Schönen klarer Wein mit viel Frucht. Leichte Vanille und Holznoten vom Ausbau. Nicht so üppig und schwer wie die Weine aus Tempranillo. Erinnert mich eher an Weine aus dem Bordeaux.

Klasse Wein zu günstigen Preis. Passt auch prima zu leichteren Gerichten.

November 19, 2020 19:41

Schöner Rotwein!

Ich habe diesen Wein zum ersten Mal bestellt und bin begeistert! Ich wurde telefonisch spitze beraten und habe so genau den richtigen Wein für unser geplantes Essen mit Freunden gefunden. Die Lieferung ging schnell und unkompliziert. Ich bestelle gerne wieder.