19,95 €*

Inhalt: 0.75 L (26,60 €* / 1 L)
Produktnummer: 23
Hersteller: J.C. Gutierrez Colosia, El Puerto de Santa Maria - Cadiz, Spanien

Sherry Gutierrez Colosia Cream ist ein Cuvee von Oloroso und Pedro Ximenez. So entsteht ein halbtrockener bis süßer Sherry Cream.

Seit 1838 befinden sich die Weinkeller der Bodegas Gutierrez Colosia an der Mündung des Flusses Guadalete, in der Bucht von Cádiz. Die trockenen Ostwinde "Levante" und die feuchten Westwinde "Poniente" vom Atlantik, regulieren die Luftfeuchtigkeit und schaffen so optimale Bedingungen für die Weine. Die gleichbleibende Qualität der Weine von Gutiérrez Colosía wird durch eine sorgfältige Reifung nach dem System der "Criaderas" und "Soleras" nach bester Tradition dieser ruhmreichen Gegend gewährleistet. Die Form der Weinkeller bezeichnet man in diesem Gebiet als "Kathedrale." Es sind hohe Gebäude mit zahlreichen Rundbögen. Die Weine unterliegen dem besonderen Einfluss des Klimas, dass im Gebiet von Jerez vorherrscht. Die Bodegas Gutiérrez Colosía sind Erben einer langen Weinbautradition: der erste Keller wurde 1838 erbaut und befindet sich praktisch im gleichen Zustand wie damals. Das Weingut Bodegas Gutierrez Colosia ist die einzige direkt am Fluss Guadalete gelegene Kellerei. Durch diese Lage wird eine ideale Luftfeuchtigkeit erreicht, die für die biologische Reifung der Finos wichtig ist, damit sich auf der Oberfläche des Weines die sogenannte "Blume" bilden kann, eine dünne Schicht Oberflächenhefe, die sich durch Mikroorganismen bildet. Bei dem Thema Sherry konzentrieren wir uns auf diese Bodega, da sie ein zuverlässiger Produzent hochwertiger Weine ist und wir das Sortiment als sehr repräsentativ halten. Viel Vergnügen mit diesen Spezialitäten! Den Cream finden wir toll, weil er dunkle Fruchtaromen und nussige Aspekte bietet.

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Bodegas Gutierrez-Colosia
Füllmenge (Liter): 0.75
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Palomino Fino, Pedro Ximenez
Region: Jerez
Speisetipp: Dessert, Digestif, Käse, Schokolade, Zigarre
Weinart: Sherry, Süß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 18 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.