49,95 €*

Inhalt: 0.75 L (66,60 €* / 1 L)

Nur noch 3 lieferbar.

Produktnummer: 157
Hersteller: Bodegas Ismael Arroyo S.L., Sotillo de la Ribera - Burgos, Spanien

Zugeständnisse an die Moderne und Bewertungen von Journalisten bedeuten dem Weingut Bodegas Ismael Arroyo nichts. Jahrhundertelange Tradition, die man hier in der Bodegas Ismael Arroyo in dem Anbaugebiet Ribera del Duero pflegt lassen einen zeitlos erscheinen? Wein machen wie die Vorfahren, das ist das einzige worum man sich auf Valsotillo kümmert. Seriös und traditionsbewusst weiterentwickelt. Dennoch zum Markt entgegengesetzt.

Langstreckenläufer, das sind sie, die Weine von Ismael Arroyo. Kein Wunder, denn alle Arbeitsschritte sind auf ein langes Leben ausgelegt. Auch die Lagerung, in den unter dem Weingut befindlichen Stollen von über 2 km Länge und bei idealer Temperatur von 12-14° C, trägt auch dazu bei, dass die spanischen Rotweine erst nach Jahren der Lagerung sich so richtig entfalten. Diese burschikosen Weine mit den erfrischend spröden Gerbstoffen und der lebendigen Säure gehört mit zu den intelligentesten, komplexesten und überragendsten Weine dieser ruhmreichen D.O. Ribera del Duero.

Valsotillo Reserva VS 2014 ist bis zum Glasrand voll von Würde und Klasse. Dunkelbeerig, Fencheltee, feinste Vanille, Speck und Rauch und auch reichbare, salzige Mineralität. Am Gaumen ordentliche Fruchtsüsse, viel kaubarer Extrakt untermalt von einer rassigen Weinsäure, die den Wein frisch und verspielt erscheinen lässt. Sein druckvolles Finish und sein langer Nachhall machen den Valsotillo Reserva VS 2014 zu einem denkwürdigen Tinto Reserva aus der Ribera del Duero.

 

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Bodegas Ismael Arroyo
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2014
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Tempranillo, Tinta del Pais
Region: Ribera del Duero
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Wurst, Zigarre, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 31, 2021 11:16

Top Ribera del Duero

Großartiger Rotwein aus meiner Lieblingsregion Ribera del Duero. Braucht Karaffe dann zeigt er sich kann aber auch noch ewig reifen. Kaufempfehlung!!!