39,95 €*

Inhalt: 0.75 L (53,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2163
Hersteller: R. Lopez de Heredia Viña Tondonia S.A., Haro, Spanien

Der spanische Weißwein Gravonia Blanco Crianza 2006 ist eine Mutprobe. Wer traut sich an einen vier Jahre im Fass und insgesamt gut 10 Jahre lang gelagerten Weißwein dran? Wir hoffen, dass wir möglichst viele mutige Weintrinker für diesen Wein finden, denn er verdient unsere Hochachtung. Mit nichts zu vergleichen. Nichts für Fruchttrinker. Eher ein aufputschender Weißwein aus der traditionsreichen Region Rioja, der mit Leichtigkeit Unmengen an Speisen begleiten kann.

Es muss sie geben, die Weingüter wie R. Lopez de Heredia Viña Tondonia, die in ihrer eigenen Liga spielen. Sie besitzen ein Alleinstellungsmerkmal. Bei dem von Mercedes und Maria Jose geführten Familienweingut Bodega R. Lopez de Heredia Viña Tondonia spielt Zeit keine Rolle. Oder? Doch. Sogar eine grosse Rolle. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Hier macht man Wein, wie vor über 150 Jahren. Wir waren vor Ort und trauten unseren Augen kaum. Wir mussten alles, was wir bisher über Wein gelernt hatten, vergessen. Hier funktioniert alles anders. Ein weinproduzierendes Museum. Unglaublich gute Weine, die geschmackliche allerdings auch polarisieren. Wir lieben Sie. Lopez de Heredia forever!

Alle Weine der Bodega Lopez de Heredia sind Lagenweine wie z.B Tondonia, Cubillo, Gravonia oder Bosconia.

Die Trauben für den weißen Rioja Viña Gravonia Blanco Crianza 2006 stammen von der Einzellage Gravonia, daher der Name des Weines. Luis Gutierrez bewertet dies mit 94 Parker Punkten für den Wine Advocate.

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: R. Lopez de Heredia Viña Tondonia
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2006
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 94
Rebsorte: Malvasia, Viura
Region: Rioja
Speisetipp: Fisch, Fleisch, Grillen, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 12,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.