32,95 €*

Inhalt: 0.75 L (43,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2441
Hersteller: R. Lopez de Heredia Viña Tondonia S.A., Haro, Spanien

Mein Gott, was ist die Vina Tondonia Tinto Reserva 2006 gut. Ein aussergewöhnlicher Wein mit einzigartigem Charme. Ein Wein, wie von einem anderen Planeten. Unerschöpflich elegant, sehr animierend und frisch im Trunk. Verstörend gut und selbstbewusst anders.

Es muss sie geben, die Weingüter, die in ihrer eigenen Liga spielen. Sie besitzen ein Alleinstellungsmerkmal. Etwas, womit sie sich grundlegend von der Flut der "Weinchen" unterscheiden. Das USP, wie es so schön auf Neudeutsch heisst, dieses Weingutes hat einen Namen: Klassik. An manchen dieser Klassiker gehen regelmässig wiederkehrende modische Zwänge kategorisch vorbei. In regelmässigen Abständen sind sie mal "in" und dann auch mal wieder "out". Was sind schon Moden? Und welche Bedeutung hat schon Zeit? Bei dem von Mercedes und Maria Jose geführten Familienweingut spielt Zeit keine Rolle. Oder? Doch. Sogar eine grosse Rolle. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Hier macht man Wein, wie vor über 150 Jahren. Wir waren vor Ort und trauten unseren Augen kaum. Wir mussten alles, was wir bisher über Wein gelernt hatten, vergessen. Hier funktioniert alles anders. Ein weinproduzierendes Museum. Unglaublich gute Weine, die geschmacklich allerdings auch polarisieren. Wir lieben Sie. Lopez de Heredia forever!

Dieser spanische Reserva aus der Rioja ist ein wahres Unikat. Elegant und fein passt er auch toll zu hellem Fleisch. Viña Tondonia Tinto Reserva 2007 ist ein spanischer Rotwein für Liebhaber des feinen Weines. 96 Parker Punkte.

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: R. Lopez de Heredia Viña Tondonia
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2007
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 96
Rebsorte: Garnacha, Mazuelo, Tempranillo
Region: Rioja
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Zigarre
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 20, 2020 18:44

Super Rioja

Zeitlos, klassisch und sowas von lecker.