24,95 €*

Inhalt: 0.75 L (33,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2663
Hersteller: 4 kilos Vinicola per Apol Ionia Viticultors S.A.T., 07200 Felanitx, Spanien

Francesc Grimalt und Sergio Caballero gründen im August 2006 die Bodega 4 Kilos Vinicola. Francesc ist Önologe und war einer der Teilhaber und Gründer von Anima Negra. Sergio ist Musiker und einer der Gründer des Musikfestivals Sonar welches alljährlich in Barcelona stattfindet.

4Kilos – 4 Mio. Peseten war das Startkapital, um die Bodega zu gründen, daher der Name der Bodega. Ein ausgediehnter Schafstall wurde umgebaut und beherbergt heute die kleine und schlichte Bodega. Die Weine werden handwerklich hergestellt und auch in den Reben verzichtet man auf den Einsatz von Pestiziden. Das Rückgrat der Weine bilden die einheimischen Sorten Callet, Manto Negro und Fogoneu.

Der Wein 4 Kilos - Gallinas y Focas 2018 ensteht aus der Zusammenarbeit mit Amadip Esment, einer gemeinnützigen Organisation. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieses spanischen Rotweines aus Mallorca wird für wohltätige Zwecke verwendet.
4 Kilos - Gallinas y Focas 2018 wurde von Luis Gutierrez mit 94 Parker Punkte für den Wine Advocate bewertet.

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: 4 Kilos Vinicola
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2018
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 94
Rebsorte: Manto Negro
Region: Mallorca
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 14 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.