23,95 €*

Inhalt: 0.75 L (31,93 €* / 1 L)
Produktnummer: 20
Hersteller: Finca Can Axartell S.L., Pollença - Mallorca, Spanien
Der Hamburger Hans-Peter Schwarzkopf erwarb in den 90iger Jahren die Finca Can Axartel auf Mallorca. Hier in der Nähe von Pollenca, im Nordosten Mallorcas, wurde schon vor über 800 Jahren Wein angebaut. Die vorhandenen Gebäude wurden restauriert und ein modernes Weingut wurde in einem vorhandenen Steinbruch hinzugefügt. Der dadurch entstandene Keller ist ideal, da das ganze Jahr über konstante niedrige Temperaturen herrschen und der Wein nicht gepumpt wird, sondern per Gravitation bewegt wird. Nach und nach wurden Weinberge angelegt. Mittlerweile werden ca. 50 Hektar Reben auf ökologische Art und Weise bewirtschaftet. In den Weinbergen findet man sowohl heimische wie auch ausländische Rebsorten. Einheimische mallorquinische Rebsorten wie Callet, Manto Negro, Prensal Blanc, Giró Ros, Giró Negre, Fogoneu oder Gorgolassa wurden gepflanzt und zudem findet man auf der Finca Can Axartell auch ausländische Rebsorten wie Syrah, Merlot, Pinot Noir und Petit Verdot. Zudem wurden auch alten Olivenbäume auf der Finca in der Nähe von Pollenca vorgefunden aus deren Oliven ein feines Olivenöl höchster Güte - Virgen Extra - gewonnen wird.
Der spanische Rotwein Can Axartell Terrum 2019 besteht zu 100% aus der einheimischen mallorquinischen Rebsorten Callet. Der Wein reift 12 Monate in gebrauchten Barriques, damit der Geschmack nach Holz nicht zu sehr in den Vordergrund tritt. Weine aus der auf Mallorca heimischen Rebsorte Callet sind eher elegant und feingliedrig. Daher vergleicht man diese auch gerne mit Weinen aus der Rebsorte Pinot Noir. Probieren Sie diesen eleganten Bio Rotwein aus Mallorca zu einem Steak vom Grill.
Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: ja
Bodega: Finca Can Axartell
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2019
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Callet
Region: Mallorca
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Bodega : Finca Can Axartell S.L., Pollenca - Mallorca, Spanien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.