39,95 €*

Inhalt: 0.75 L (53,27 €* / 1 L)
Produktnummer: 2688
Hersteller: Bodegas Mauro S.A., Tudela de Duero - Valladolid, Spanien

Die Bodegas Mauro von Mariano Garcia, als ehemaliger technischer Leiter von Vega Sicila zu einer Ikone der spanischen Weinmacher geworden, liegt vor den Toren der D.O. Ribera del Duero. Dies ist seine neue Heimat, sein eigenes Projekt, seine Plattform für die Interpretation eines markanten Zentralspaniers. Seine Tempranillo- und Syrah-Trauben sind weit über 60 Jahre alt und aus ihnen kitzelt er nicht nur singuläre Qualitäten, sondern auch den Mehrwert, für den kein Staat der Welt eine Steuer erheben kann. Es ist der Mehrwert der Gänsehaut. Dieses Gefühl kann durch einen Wein vermittelt werden oder nicht. Entweder er hat es oder er hat es nicht. Beim Mauro Godello 2020, der als Vino de la Tierra de Castilla vermarktet wird, sind wir uns ganz sicher: Er besitzt alles, was für eine Gänsehaut nötig ist!

Mauro Godello 2020 ist der erste Weißwein, den die Bodegas Mauro kreiert hat. Dieser spanische Weißwein ist ein reinsortiger Godello und die Trauben stammen von 2 Parzellen auf über 700 Meter Höhe aus der Weinanbauregion Bierzo. Die Produktion ist recht limitiert, es wurden nur ca. 9800 Flaschen von diesem Weißwein gefüllt. Der Wein reift 10 Monate in 500 Liter Barriques. Die Bodegas Mauro arbeitet mittlerweile in allen Projekten biodynamisch. Luis Gutierrez bewertet den 2019er Jahrgang dieses spanischen Weißweines mit 93 Parker Punkten.


Anlass: Diner, Festtagsweine, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Bodegas Mauro
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2020
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Godello
Region: Vino de la Tierra
Speisetipp: Fisch, Grillen, Käse, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13,5 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.