Tinto Pesquera Original by Alejandro Fernandez 2017 Magnum

49,95 €*

Inhalt: 1.5 L (33,30 €* / 1 L)
Produktnummer: 2668
Hersteller: Alejandro Fernandez Original Pesquera, Spanien
Alejandro Fernandez, der Schöpfer von Tinto Pesquera und Condado de Haza, ist eine Ikone für den spanischen Wein. Mitte der 70iger und 80iger Jahre hat er mit seinem Rotwein Tinto Pesquera aus dem Anbaugebiet Ribera del Duero national und international für Furore gesorgt. Weinkenner auf der ganzen Welt lieben und schätzen seine Tempranillo Weine. Seine Familie hat um ihn herum ein riesiges Imperium aufgebaut und weitere Bodegas wie El Vinculo oder Dehesa la Granja gegründet. Dies führte dazu, dass die Qualität des Tinto Pesquera immer mehr abnahm und die Weine heute mit den damaligen grandiosen Pesquera bis vielleicht Mitte der Neunziger Jahre nichts mehr zu tun haben. Gegen Ende stand er seinen Weingütern gar nicht mehr vor, da ihn seine Familie per Gerichtsbeschluss vor die Tür gesetzt hat.
Mit seiner jüngsten Tochter Eva hat er allerdings ein neues Projekt angestoßen und mit dem 2017er Jahrgang erstmals wieder einen authentischen Tinto Pesquera hergestellt. Tinto Pesquera by Alejandro Fernandez 2017 Magnum ist ein reinsortiger Tempranillo der 24 Monate in Barriques aus amerikanischer Eiche reift. Dieser spanische Rotwein erinnert an die Anfänge als Pesquera die Weintrinker in seinen Bann zog. Das Projekt ist von der Größe her überschaubar. Alejandro und Eva stellen pro Jahrgang ca. 15000 Flaschen her. Die Trauben werden manuell geerntet und verarbeitet. Alejandro kann sich persönlich um alles kümmern und sein ganzes Know-How, seine ganze Erfahrung einbringen und diese auch an seine Tochter weitergeben. So entsteht ein Wein mit Seele und Klasse, eben ein Tinto Pesquera Original by Alejandro Fernandez.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Picknick, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Füllmenge (Liter): 1.5
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Tempranillo
Region: Ribera del Duero
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, Zigarre, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Alkoholgehalt : 14,5 % Vol.
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Bodega : Alejandro Fernandez Original Pesquera

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.