12,95 €*

Inhalt: 0.75 L (17,27 €* / 1 L)
Produktnummer: 1072
Hersteller: Acustic Celler S.L., Marca, Spanien

Nachdem der junge Albert Jané sich vom elterlichen Weingut Jané Ventura gelöst hatte, erfüllte er sich den Traum eines eigenen Weingutes. Der Weg führte ihn ins benachbarte Montsant, wo er Acústic Celler gründete. Dort fand er alles vor, was er benötigte, um sich oenologisch auszutoben und qualitativ zu attackieren: Alte Macabeo und Garnacha Blanca Rebstöcke beispielsweise. Weinberge auf einer Höhe von bis zu 700 Metern in einem Klima, in dem, nebst der von der Natur mitgegebenen Konzentration des Weines, die dringend benötigte Frische und kühle Aromatik sich in den Trauben entwickeln kann. Das Ergebnis ist ein bärenstarker Weisswein mit dem er sich bereits nach wenigen produzierten Jahrgängen mit der Spitze des Anbaugebites messen lassen kann. Alberts Weine sind Kunstwerke. Wein mit den er uns und unsere Kunden viel Freude bereitet!

Der Acustic Blanc 2016 wird im Duft und geschmacklich an Aprikosen-, Birnen- und Holzaromen dominiert, die sich den Beifall mit dieser irren Mineralität teilen. Geiles Zeugs!

Der Dido blanc ist ein weiterer charismatischer Weisswein aus Montsant!

Beide gibts bei www.Vinatero.de!

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Celler Acustic
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Garnacha Blanca, Macabeo
Region: Montsant
Speisetipp: Fisch, Grillen, Pasta, Wurst
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.