29,95 €*

Inhalt: 0.75 L (39,93 €* / 1 L)
Produktnummer: 2149
Hersteller: Attis Bodegas y Vinedos S.L., Dena - Pontevedra, Spanien

Der Rotwein Attis Brancellao 2017 besteht zu 100% aus der einheimischen Rebsorte Brancellao. Hieraus ergeben sich eher leichte Rotweine mit einer eher helleren roten Farbe und einem atlantischen Charakter.

Seit Generationen widmete sich die Familie Fariña Padin, so wie es für die Region typisch ist, dem kleinparzelligen Weinbau mehr für den privaten Gebrauch. Im Jahre 2000 gründen die Brüder Baldomero und Robustiano das Weingut Attis Bodega y Vinedos und holen sich den renommierten Weinmacher Jean Francois Hebrad – Quinta Quietud – als technischen Berater ins Boot. Die Bodega bewirtschaftet 10 Ha. Reben, die größtenteils in der traditionellen Pergola Erziehung gepflanzt sind und sich in kleinen Parzellen vom Meeresufer des Atlantiks bis an das Weingut auf 156 Meter Höhe am Fuße des Berges Penaguda erstrecken. Es werden nur autochthone weisse und rote Rebsorten vinifiziert, die nach rein biologischen Gesichtspunkten und handwerklich verarbeitet werden. Die Weine vergären spontan mit den eigenen Hefen aus den Weinbergen. Der überwiegend granitische Boden sowie die Nähe zum Atlantik sind für die Minerlität und Frische in den Weinen verantwortlich.

Attis Brancellao 2017 von Attis Bodega y Vinedos ist ein spanischer Rotwein aus der Weinanbauregion Rias Baixas. Die Trauben stammen von einem Weinberg mit granitischem und sandigem Boden. Attis Brancellao 2017 reift 12 Monate im Barrique. Sehr limitiert, es wurden lediglich 470 Flaschen gefüllt.

Anlass: Diner, Festtagsweine, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Attis Bodegas y Vinedos
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2017
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Brancellao
Region: Rias Baixas
Speisetipp: Fisch, Fleisch, Grillen, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13 % Vol.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 30, 2020 00:38

Eleganter Rotwein, Großartig!

Wir kannten diesen Rotwein aus dem Norden Spaniens nicht und waren total überrascht wiegt er war. Er ist sehr limitiert und so fein und zart, er hat sehr viel Spaß gemacht und uns beeindruckt. Für Liebhaber außergewöhnlicher Weine ein absolutes Muss!