39,95 €*

Inhalt: 0.75 L (53,27 €* / 1 L)

Nur noch 3 lieferbar.

Produktnummer: 1556
Hersteller: Acustic Celler S.L., Marca, Spanien

Auditori 2016 aus Garnacha von alten Reben, die auf über 800 Meter Höhe wachsen. Durch die Höhenlage erlangt der Wein eine tolle Frische. Ein spanischer Wein der Spitzenklasse aus der Weinanbauregion Montsant von Celler Acustic.

Nachdem der junge Albert Jané sich vom elterlichen Weingut Jané Ventura gelöst hatte, erfüllte er sich den Traum eines eigenen Weingutes. Der Weg führte ihn in benachbarte Montsant, wo er die Bodega Celler Acustic gründete. Dort fand er dann bis zu 70 Jahre alte Rebstöcke aus denen er sehr rassige und elegante Weine keltert. Die Garnacha und Samso (Cariñena)- Reben stehen auf einer Höhe von bis zu 700 Metern in einem Klima, in dem, nebst der von der Natur mitgegebenen Konzentration des Weines, die dringend benötigte Frische und kühle Aromatik sich in den Trauben entwickeln kann. Das Ergebnis ist bärenstark und kann sich bereits nach wenigen produzierten Jahrgängen mit der Spitze des Anbaugebites messen lassen. Die knusprige, dunkle Frucht strömt aus dem Glas: Dunkle  Beeren, Schokolade und feine Bourbon Vanille. Dann ganz viele mediterrane Kräuter: Thymian, Rosmarin, Garrigues....Am Gaumen herrlich ausbalanciert zwischen Extrakt, Früchtsüsse, präsentem Tannin und feiner Säure. Zuletzt wartet der Auditori noch mit einem druckvollen Ausklang und einem sehr langen nachhall auf. Unerhört wie nah er einem grossen Priorat kommt! Hier bei uns auf vinatero.de können Sie ihn günstig kaufen!

 


 

Anlass: Diner, Festtagsweine, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: ja
Bodega: Acustic Celler
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2016
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Garnacha
Region: Montsant
Speisetipp: Fleisch, Grillen, Wurst, Zigarre, helles Fleisch
Weinart: Rot

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 15 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.