Iniesta - Corazon Loco Rosado 2020

6,95 €*

Produktnummer: 2617

Corazon Loco Rosado 2020 kommt aus der Weinanbauregion Manchuela. Jose Antonio Iniesta, Vater von Andres Iniesta, ehemaliger Fussballer des FC Barcelona und spanischer Nationalspieler, gründete 1990 die Bodega in seinem Heimatort Fuentealbilla. Nach sorgfältigen Studien über Bodenbeschaffenheit und Mikroklima bepflanzte er damals die einzelnen Parzellen mit den passenden Rebsorten. Auf 120 ha Fläche findet man neben den autochthonen spanischen Rebsorten Bobal, Tempranillo, Graciano auch Petit Verdot und die weißen Sorten Macabeo, Chardonnay , Sauvignon Blanc und Verdejo. Die Reben liegen alle um die im Jahre 2010 fertiggestellte Bodega Iniesta und garantieren somit bei der Ernte kurze Wege für die Trauben bis zur Weiterverarbeitung. Die Rebanlagen befinden sich auf einer Höhe von ca. 800 m ü. N.N., was dazu führt, dass die Trauben langsam ihrem geschmacklichen Höhepunkt entgegen reifen und ihre Frische bewahren können. Bei der Arbeit in den Reben kommen keine chemischen Zusätze zum Einsatz. Es wird integrierte Landwirtschaft betrieben, um die Natur zu schonen und natürliche und unverfälschte Weine zu erzeugen.

Es scheint, als wenn die Bobal Traube prädestiniert für die Gewinnung eines fruchtintensiven Rosés sei. Jahrgangsbedingt etwas heller als gewöhnlich, aber immernoch recht intensiv. In der Nase reife Erdbeeren und knackige Himbeeren, am Gaumen von saftiger Fülle, raffinierter Frische und lebendiger Säure. Iniesta - Corazon Loco Rosado 2020, so muss ein guter spanischer Rosado sein!

Anlass: Diner, Party, Picknick, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2020
Mengeneinheit: Liter
Region: Manchuela
Speisetipp: Aperitif, Fisch, Grillen, Pasta, Salat, helles Fleisch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.