17,95 €*

Inhalt: 0.75 L (23,93 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 2573
Hersteller: Bodegas y Viñedos Mengoba S.L., Carracedelo - Leon, Spanien

Nach der Ausbildung und seinen Wanderjahren, die Gregory Perez unter anderem zu Chateau Cos d'Estournel geführt hat, kam er im Jahr 2000 nach Spanien, heuerte bei Luna Beberide an, verliebte sich in die Region Bierzo und verwirklichte sich 2007 seinen Traum und gründete in dem kleinen Dorf Sorribas sein eigenes kleines Weingut Bodegas y Vinedos Mengoba. Die Rebanlagen, die um die Dörfer Espanillo, Valtuille, Villafranca del Bierzo und Carracedo liegen, befinden sich auf einer Höhe von 550 - 900 Metern Höhe. Die 20 Hektar Reben sind zwischen 20 und 80 Jahre alt und werden handwerklich und nach biologischen Gesichtspunkten von ihm bewirtschaftet. So spannt er beispielsweise für das Pflügen der steilen Rebflächen zwei Kühe vor den Pflug. Auf diesem Weingut entsteht alles langsam. Hier ist alles entschleunigt. Jeder Arbeitsschritt bekommt die Zeit, die er benötigt. Laut Gregory können nur so Weine entstehen, die Ihre Herkunft in sich tragen, die so schmecken, wie der Ort von dem sie stammen. Mencia, Godello und Dona Blanca unplugged!

Mengoba Blanco 2018 ist ein Paradebeispiel für einen spanischen Weißwein aus der Rebsorte Godello aus dem Nordwesten Spaniens. Die Region Bierzo liegt am Jakobsweg und ist sonst auch noch für seine tollen Rotweine aus der spanischen Rebsorte Mencia bekannt.
93+ Parker Punkte vom Wine Advocate für den 2016er Mengoba Blanco.

Anlass: Diner, Picknick, Terrasse, Zwischendurch, besonderer Anlass
Bio: nein
Bodega: Bodegas y Viñedos Mengoba
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2018
Mengeneinheit: Liter
Parker Punkte: 93+
Rebsorte: Godello
Region: Bierzo
Speisetipp: Fisch, Grillen, Käse, Pasta, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.