24,95 €*

Inhalt: 0.75 L (33,27 €* / 1 L)

Derzeit nicht auf Lager.

Produktnummer: 184
Hersteller: Luis Anxo Rodriguez Vazquez, Arnoia, Spanien

Luis Anxo Rodriguez gründete 1988 nach seinem Önologie und Philosophie Studium sein kleines Weingut Luis Anxo Rodriguez in Arnoia in der Nähe von Orense in Galizien. Hier stellte er seinen ersten Wein her. Von Anfang an setzte er bei seinen handwerklich hergestellten Weinen, ausschließlich auf autochthone Rebsorten aus der Weinanbauregion D.O. Ribeiro. Er besitzt ca. 5 Hektar Reben, die sich auf über 100 kleine Parzellen verteilen und produziert damit ca. 30000 Flaschen. Die alten Rebanlagen befinden sich schon seit Generationen in Familienbesitz. Die Weine vergären spontan mit den weinbergseigenen Hefen und Luis Anxo Rodriguez verzichtet dabei gänzlich auf den Einsatz von Pestiziden. Bei den Arbeiten im Weinberg und in der Bodega orientiert er sich am Rhythmus der Natur. Dabei spielt der Mond eine wichtige Rolle. Luis Anxo arbeitet in seiner kleinen Bodega nach biodynamischen Grundsätzen.

Viña de Martin A Teixa 2015 ist ein Einzellagenwein von der Parzelle A Teixa. Dieser spanische Weißwein ist limitiert. Es wurden nur ca. 5000 Flaschen von diesem Blanco aus der Region D.O. Ribeiro entlang des Jakobsweges produziert.

Anlass: Diner, Terrasse, Zwischendurch
Bio: nein
Bodega: Luis Anxo Rodriguez
Füllmenge (Liter): 0.75
Jahrgang: 2015
Mengeneinheit: Liter
Rebsorte: Albariño, Treixadura
Region: Ribeiro
Speisetipp: Fisch, Käse, Wurst, helles Fleisch
Weinart: Weiß

Spezifikationen


Barrique : Ja
Kann Sulfite, Albumin und Lysozym vom Ei und Eiprotein enthalten : Ja
Alkoholgehalt : 13 % Vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.